Erasmus+ Personalfortbildung in Tripoli, Griechenland

Univ.-Prof. Dr. Holger Preuß, Sportökonomie & Sportsoziologie, Institut für Sportwissenschaft

Dieser Aufenthalt galt der Planung zur Weiterführung unseres Erasmus Mundus Masters MAISI - Wenngleich dieser Aufenthalt voll von Sitzungen und durchaus schweren Gesprächen war, hat uns die griechische Sonne, das Essen und die antiken Sportstätten sehr gutgetan. Ein Aufenthalt an der Internationalen Olympischen Akademie mit den Partnern von der Universität der Peleponnes, aber auch den anderen Kollegen des ERASMUS Mundus Masters hat die Stimmung doch immer wieder gehoben. Ich kann nur jedem empfehlen, internationale Kooperationen zu starten, nicht, um die bürokratischen Hürden zu erfahren, sondern vielmehr, um den Horizont zu erweitern und mit neuen Ideen nach Hause zu kommen.