Erasmus+ Personalfortbildung in London, Vereinigtes Königreich

Christine Göhring-Klein, Zentrale Universitätsverwaltung

Ich habe vom 27.-3-7.4.2023 einen 2-wöchigen Sprachkurs an der Tti-School in London absolviert. Ermöglicht wurde dies durch das Programm Erasmus+ Personalmobilität. Der Unterricht an der internationalen Schule mit – z.T. sehr jungen - TeilnehmerInnen aus aller Welt war sehr gut, die LehrerInnen superengagiert. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Meine Englisch-Kenntnisse konnte ich erheblich verbessern und fühle mich nun viel sicherer in der Sprache. Nachmittags wurde von der Schule häufig ein Zusatzprogramm angeboten, z.B. einen gemeinsamen Spaziergang durch Camden Town oder der Besuch des British Museums. Darüber hinaus habe ich häufig auch mit anderen TeilnehmerInnen die sehenswerten Museen – insbesondere die National Gallery und das Somerset House haben es mir angetan - oder die zahlreichen Parks besucht, bin an der Themse entlangspaziert (und dabei schöne Hausboote bewundert) und durch das sehr schöne Kensington gelaufen.

Es war eine wunderbare erlebnis- und lehrreiche Zeit mit vielen Eindrücken! Vielen Dank!

Frau Göhring-Klein mit dem Tower of London im Hintergrund