Erasmus+ Gastdozentur an der University of Pécs, Ungarn

Dr. Julia Velten, American Studies

Vom 27.3.-31.3. war ich als Gastdozentin an der University of Pécs, Ungarn tätig. Im Rahmen dieses Aufenthaltes habe ich vier Sitzungen im Bachelor, Master und PhD Programm der Amerikanistik und Anglistik unterrichtet. Pécs ist eine kleine Unistadt im Süden Ungarns, in der die reichhaltige Geschichte des Landes durch die vielfältige Architektur erlebbar wird. Die ungarischen Studierenden erschienen motiviert und neugierig und haben sich rege and den thematischen Diskussionen beteiligt. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle konnte ich mich mit vielen Kolleg*innen über Forschung und Lehre austauschen. So konnte ich viele neue Eindrücke und Methoden mitnehmen, die meinen Unterricht an der JGU bereichern werden. Der Erasmus+ Aufenthalt war in jeder Hinsicht eine Bereicherung.