Erasmus+ Gastdozentur an der Vrije Universiteit Brussel, Belgien

Dr. Miriam Arnold, Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Vom 10.10. bis 21.10.2022 war ich als Gastdozentin an der Vrije Universiteit Brussel. Dort hatte ich die Gelegenheit, in der Arbeitsgruppe ‚Work and Organizational Psychology‘ am Lehr- und Forschungsbetrieb teilzunehmen und Vorträge zu halten. Besonders spannend war es dabei, die methodischen und inhaltlichen Herangehensweisen der Lehrenden kennenzulernen. Ich kehre mit einem plus an kreativen Ideen für Lehre und Forschung und einer hohen Motivation, diese in Mainz umzusetzen, zurück. Neben der Tätigkeit an der dortigen Universität ist Brüssel als Stadt der EU sowohl kulturell als auch politisch unglaublich spannend. Selten fühlte ich mich so sehr als Europäerin, wie hier, zwischen französisch und flämisch als Sprachen und umgeben von den wichtigen Institutionen der EU.

Vrije Universiteit Brussel