Erasmus+ Personalfortbildung in St. Julians, Malta

Josephine Jochmann, Personalentwicklung

Nachdem mein Kollege Lukas Friedrich und ich bereits 2018 zusammen eine Erasmus+ Personalfortbildung nach Malta absolviert haben, entschieden wir uns dies gemeinsam zu wiederholen.

Unser Ziel war die Verbesserung unserer Englisch-Kentnisse. Die Sprachschule des Sprachcaffe Maltas befindet sich in Pembroke, etwas abgelegen von St. Julian. Der Unterricht der Sprachschule war wieder hervorragend. Unser Lehrer Alex hat einen qualitativ hochwertigen und abwechslungsreichen Unterricht gestaltet mit viel Praxis zum sprechen. Da das Sprachcaffe auch auf den Austausch setzt konnten wir auch außerhalb des Unterrichts viele Kontakte zu anderen Studierenden dort knüpfen und auch weiterhin Englisch sprechen. Diese Kombination war sehr hilfreich um sich weiterzuentwickeln.

Lukas Friedrich und Josephine Jochmann