Erasmus+ Personalfortbildung in Valencia, Spanien

Birgitta Pees, FB 05 Philosophie und Philologie

Pees/privat

Im Rahmen der Erasmus+ Personalfortbildung habe ich im Oktober 2021 einen zweiwöchigen Spanisch-Sprachkurs in der Sprachschule DonQuijote in Valencia belegt. Ich habe die Sprachschule bereits 2019 besucht und kann die Sprachschule sehr empfehlen! Die Sprachlehrer sind sehr kompetent und freundlich, der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt und die Schule ist sehr gut organisiert. In den Kursen werden viele Übungen zur Grammatik gemacht, es wird aber auch sehr viel Wert auf die Verbesserung der Sprechfertigkeit der Lernenden gelegt.

Pees/privat

Valencia ist eine wunderschöne Stadt, die sehr viel zu bieten hat. Neben vielen historischen kulturellen Sehenswürdigkeiten ist Valencia für die sehenswerten futuristischen Gebäude in der Ciudad de las Artes y de las Ciencias berühmt. Valencia ist eine Reise wert!