Erasmus+ Personalfortbildung in Dijon, Frankreich

Catherine Dedié, FB 05 Philosophie und Philologie

Dedié/privat

Zu meiner Arbeit gehört die enge Zusammenarbeit mit unserer Partneruniversität in Dijon ohnehin, jedoch ist ein persönlicher Besuch stets eine andere Erfahrung als Telefonate oder E-Mails. Die persönliche Zusammenarbeit und der Austausch helfen enorm dabei, die Kooperation zu verbessern. Meine Woche in Dijon hat dazu beigetragen, in vielen persönlichen Gesprächen mit den KollegInnen vor Ort aktuelle Themen und Probleme zu besprechen, und zum anderen bot sie die Möglichkeit, die Studierenden der Mainz-Dijon-Studiengänge gemeinsam vor Ort zu betreuen. Dies war insbesondere nach dem langen Corona-bedingten Online-Studium wichtig und gewinnbringend für alle Seiten. Organisatorisch hat alles super geklappt, so dass ich eine Erasmus-Personalmobilität voll und ganz weiterempfehlen kann!