Erasmus+ Personalfortbildung in Nizza, Frankreich

Madeleine Kaul, Institut für Erziehungswissenschaften, FB02

„Im Oktober 2018 habe ich im Rahmen der Erasmus+ Personalfortbildung für eine Woche einen Französisch-Sprachkurs an der Sprachschule Azurlingua in Nizza besucht. Durch den Sprachunterricht mit kompetenten französischen Lehrerinnen konnte ich meine Französischkenntnisse verbessern. Außerdem wurde uns in dem Kurs sehr viel über französische Landeskunde und Kultur, z.B. regionale kulinarische Spezialitäten, vermittelt. Auch die Stadt Nizza habe ich auf einer von der Sprachschule angebotenen Führung näher kennengelernt und mich für das südländische Flair dieser Stadt begeistert. Ich kann die Teilnahme an einer Erasmus+ Personalfortbildung sehr empfehlen und bin froh, dass ich diese Möglichkeit bekommen habe und in Frankreich meine Französischkenntnisse vertiefen konnte.“

Foto: Kaul/privat