Erasmus+ Personalfortbildung in Dijon, Frankreich

Christian Lebrecht, Rechtwissenschaften, FB 03

Foto: Lebrecht/ privat

"Vom 28.02. bis 02.03.2018 begleitete ich zusammen mit zwei Kolleginnen die jährliche Seminarfahrt der Mainzer Studienanfänger/-innen in den deutsch-französischen Studiengängen in den Geistes- und Kultur- sowie Rechtswissenschaften nach Dijon. Diese Exkursion eröffnet den deutschen Studierenden die Chance, die Stadt Dijon und die Universität von Burgund in Vorbereitung auf ihren zweisemestrigen Aufenthalt dort näher kennen zu lernen. Kontakt und Austausch mit den Teilnehmenden auf französischer Seite bietet das bunte Programm, das eine Stadt- und Campusführung, den Besuch von Lehrveranstaltungen, den Empfang durch die Programmbeauftragten, einen Kino- und Kneipenabend, den Besuch einer Crème de Cassis-Fabrik sowie den Empfang im Haus Rheinland-Pfalz in Dijon beinhaltet."

Foto: Lebrecht/ privat