Erasmus+ Personalfortbildung in Valencia, Spanien

Angelika Weber, Studierendensekretariat

„Vom 11.6. – 15.6.2018 habe ich an einer Staff Training Week, die von der Universitat Politecnica de Valencia (UPV) organisiert wurde, teilgenommen. Ich besuchte dort den Sprachkurs „Spanisch für Universitätsangehörige (Mittelstufe)“. Da das Niveau recht anspruchsvoll war, habe ich in kurzer Zeit sehr viel gelernt und meine Spanischkenntnisse deutlich verbessern können. Die Gruppe bestand aus Teilnehmern aus ganz Europa. Es war sehr schön und interessant, sich im Rahmen des Kurses und der extracurricularen Aktivitäten mit Kolleginnen und Kollegen verschiedener europäischer Universitäten auszutauschen und persönliche Kontakte zu knüpfen. Die UPV bietet jedes Semester mehrere Staff Trainings an, ich kann die Teilnahme daran nur empfehlen.“