Erasmus+ Gastdozentur an der Universidad de Valencia, Spanien

Konstantin Wacker, Assistant Professorship International Economics, Wirtschaftswissenschaften, FB03

Foto: Kostantin Wacker/ privat

„Von 25.2. bis 2.3. 2018 lehrte ich über das Erasmus+ Programm an unserer Partneruniversität in Valencia, Spanien. Ich hielt dort im Rahmen eines bestehenden Master-Kurses zu „Internationalem Handel“ Vorlesungen über die Rolle multinationaler Unternehmen in der Weltwirtschaft.

Die etwa ein Dutzend Studierenden brachten sich sehr aktiv mit Fragen und Diskussionsstoff ein. Darüber hinaus ergab sich auch die Möglichkeit, mich mit Kolleginnen und Kollegen vor Ort über Forschung und die Unterschiede zwischen dem deutschen und spanischen Universitätssystem auszutauschen.

Foto: Kostantin Wacker/ privat

Das Programm war perfekt organisiert, neben den akademischen Agenden kamen auch die lokalen kulinarischen Spezialitäten und touristischen Aktivitäten nicht zu kurz. Zu den Highlights zählten diesbezüglich ein Besuch der historischen Universität La Nau und der traditionellen Fallas-Festlichkeiten.“