InfoDays

Bitte beachte die aktuellen Informationen zur Coronapandemie und zur Lehre an der JGU im Sommersemester 2020, verfügbar auf https://www.studium.uni-mainz.de/corona/.

Aktuelle Informationen zum Sommersemester 2020

Da aufgrund der Corona-Pandemie und des Notbetriebs unsere Universität keine Einführungsveranstaltungen stattfinden konnten und das Sommersemester an der JGU am 20. April 2020 zunächst online starten wird, konnten auch keine InfoDays/ Welcome Week für die neu ankommenden Austauschstudierende stattfinden.

Dennoch möchten wir dich natürlich unterstützen!

Daher haben wir für alle Austauschstudierenden, die im Sommersemester (entweder als Neu-Einschreiber zum Sommersemester oder schon seit dem Wintersemester an der JGU) bei uns studieren eine Special Edition des Practical Guides für das Sommersemester 2020 zusammengestellt. Darin findest du alle (zum jetztigen Stand gültigen) Informationen zur Organisation deines Austauschstudiums. Wir versuchen dir immer alle Updates per E-Mail und an dieser Stelle so früh wie möglich zur Verfügung zu stellen, da sich täglich etwas ändern kann.

Special Edition Practical Guide Sommersemester 2020

Obwohl viele Informationen im regulären Practical Guide für das Sommersemester 2020 nicht mehr gültig sind, findest du diese Version ebenfalls hier (Deutsche Version, Englische Version Campus Map).

Wenn du Fragen hast, melde dich bitte immer bei uns (gis@international.uni-mainz.de), dann versuchen wir dir schnellstmöglich zu antworten.

Außerdem kannst du der Facebook-Gruppe "JGU Comes To You - Summer Semester 2020" beitreten. Hier möchten wir euch digital den Start eures Studiums an der Johannes Gutenberg-Universität erleichtern. Da aus aktuellem Anlass leider keine physische Welcome Week stattfinden kann, freuen wir uns trotzdem, euch virtuell kennenzulernen und begleiten zu dürfen! Diese Gruppe soll dazu dienen euch zu informieren und eventuelle Fragen zu klären, aber auch die Möglichkeit geben euch untereinander zu vernetzen. Wir freuen uns auf alle neuen Gesichter, alle Unterhaltungen und Beiträge!

https://www.facebook.com/jguinternationalstudents/

Normalerweise begrüßt unsere Hochschulleitung die neuen internationalen (Austausch)-Studierenden während der Welcome Week. Auch ohne die Veranstaltung wollte es sich unser Vizepräsident für Studium und Lehre, Prof. Dr. Stephan Jolie, nicht nehmen lassen, euch alle persönlich mit einer Videobotschaft an der JGU willkommen zu heißen:
https://video.uni-mainz.de/Panopto/Pages/Viewer.aspx?id=48293024-6704-48a8-9d83-aba4007f0d30.